FAQs


Die nachfolgenden Antworten auf häufig gestellte Fragen zu den genannten Themenbereichen sollen dir dabei helfen, schnelle Antorten zu bekommen.

Allgemein

  1. Du hast dein Passwort vergessen?

    Falls Du Dein Passwort vergessen hast, kannst Du jederzeit ein neues Passwort anfordern. Klick auf "Passwort vergessen?" und füll die Felder aus. In Kürze wird an die von Dir hinterlegte Email-Adresse ein Link mit weitere Anweisungen zugeschickt.

  2. Warum muss ich meine Email-Adresse und meine Telefonnummer angeben?

    Damit wir Dich schnell erreichen können, falls wir Fragen zu Deiner Anfragehaben.

  3. Wieso muss ich mein Geburtsdatum bei der Regiestrierung eingeben?

    Ganz einfach, wir müssen sicher stellen, dass Du vollmündig bist und wer weisst, vielleicht bekommst Du etwas von uns zum Geburtstag.

  4. Was passiert mit meinen Daten?

    Deine Daten werden für die Anfrage-, Auftrags- und Versandbearbeitung benötigt und an die damit verbunden Firmen weitergegeben (z.B. Spedition/Paketdienstleister). Wir verleihen oder verkaufen keine persönlichen Daten!

Lieferzeiten

  1. Wie lang sind die Produktionzeiten?

    Nach Designfreigabe und Zahlungseingang benötigen wir ca. 25 Arbeitstage bis zur Fertigstellung. Nimm Kontakt mit uns auf wenn Du den Aktuellen Stand wissen möchtest.

  2. Wie lange dauert die Anlieferung?

    Nach Fertigstellung benötigen wir ca. 3-4 Tage für die Anlieferung

  3. Wie wird angeliefert?

    Die Produkte werden direkt an die von Dir angegebene Lieferadresse geliefert.

  4. Was passiert wenn ich bei Anlieferung nicht zuhause bin?

    Du erhälst vorab die Paketnummer und kannst dann mit dem von uns beauftragten Transportunternehmen Kontakt aufnehmen, um eventuell eine andere Anlieferadresse abzusprechen.

  5. Was bedeuted "Wunschliefertermin"?

    Hier kannst due uns mitteilen, bis wann Du Deine ausgewählten Produkte in Händen halten möchtest. Dies ist jedoch noch keine Zusicherung unsererseits, tatsächlich zu diesem Termin zu liefern. Unterschiedliche Faktoren wie z.B. wann die Übermittlung der Größen erfolgt bzw. die Freigabe zum Druck erteilt wird und die Anzahlung bei uns eingegangen ist, beinflussen den Liefertermin.

Anfrage und Bestellung

  1. Gibt es eine Mindestbestellmenge?

    Nein, Du kannst für die meinsten Artikel schon ab einem Stück bestellen.

  2. Werden Produkte zusammengefasst (konsolidiert)?

    Nein, jedes Produkt steht für sich selbst. D.h. Herren-Trikots werden in der Gesamtmenge nicht mit Damen-Trikots zusammengezählt.

  3. Ich weiß noch nicht die genauen Stückzahlen pro Größe. Kann ich trotzdem eine Anfrage machen?

    Ja, Du trägst einfach bei einer Größe, z.B. bei der Größe M, Deine Gesamtstückzahl ein.

  4. Bis wann muss ich die genauen Stückzahlen pro Größe bekanntgeben?

    spätestens wenn Du das "Gut zum Druck" erteilst, müssen wir auch die genauen Mengen pro Größe wissen, damit wir mit der Produktion starten können.

  5. Warum muss ich zuerst eina Anfrage erstellen und kann nicht direkt eine Bestellung platzieren?

    Mit der Anfrage teilst Du uns zuerst Deine Wünsche mit. Es kann sein, dass aufgrund des von Dir gewünschten Designs am Produkt Änderungen vorgenommen werden müssen und die von Dir gewählten Optionen nicht zum Design passen. Z.B. hast Du als Beinabschluss ein doppeltes Band gewählt, aber von Design her passt dies nicht zum Gesamtbild der Hose, so dass ein anderer Beinabschluss gewählt werden muss.

  6. Woher weiß ich, dass meine Anfrage abgesandt wurde?

    Du erhälst von uns eine Bestätigungs-Email, dass wir Deine Anfrage erhalten haben.

  7. Kann ich die Stückzahlen in meiner Anfrage noch nachträglich ändern?

    Sobald Du Deine Anfrage an uns abgesandt hast, kannst Du nachträglich die Stückzahlen nicht mehr ändern, aber Du kannst sofort eine neue Anfrage mit den geänderten Stückzahlen erstellen und uns senden. Oder Du rufst uns an und teilst uns Deine Änderungswünsche mit.

  8. Kann ich meine Bestellung nach Design-Freigabe noch ändern?

    Es können nach Design-Freigabe und Bestätigung der Mengen und Größen keine Änderungen mehr durchgeführt werden, da mit der Design-Freigabe bei uns der Produktionsprozess beginnt.

Kosten und Zahlungsbedingungen

  1. Wie sind die Zahlungsbedingungen?

    Mit der Auftragsfreigabe wird eine Anzahlung von 50% des Auftragswertes zur sofortigen Zahlung fällig.

  2. Wie muss ich zahlen?

    Du zahlst per Ãœberweisung. 50% sofort bei Auftragsfreigabe, 50% bei Lieferung bequem per Ãœberweisung.

  3. Wie sehe ich die tatsächlichen Kosten für meine gewünschten Produkte?

    Sobald Du Deine Mengen eingetragen und Deine gewünschten Optionen z.B. durchgehender Reißverschluss ausgewählt hast, siehst Du den Stückpreis und den Gesamtpreis für das Produkt. Hinzukommen noch eine Designpauschale und die Versandkosten. Die Gesamtsumme siehst Du, wenn Du den Anfragevorgang bis zum Ende durchlaufen hast.

  4. Wie hoch sind die Versandkosten?

    Die Versandkosten richten sich nach Lieferort. Die Versandkosten werden berechnet sobald Du Dich eingeloggt hast und Du Deine Lieferadresse mitgeteilt hast.

  5. Welche zusätzlichen Kosten entstehen?

    Es wird eine Designpauschale erhoben und zwar auch, wenn Du das Design fix und fertig lieferst da das Design auf die Schnittvorlagen übertragen und zum Teil größenmäßig angepasst werden muss.

  6. Wie hoch ist die Designpauschale?

    Die Designpauschale beträgt 120,- € für Oberteile und 80,-€ für Hosen und 25 € für Accessoires. Alle Preise inklusive Mwst.

Design

  1. Wer erstellt das Design?

    Du kannst Dein eigenes Design von Deinem eigenen Grafiker oder Designbüro erstellen lassen. Du kannst aber auch das Design von unseren Grafikern erstellen lassen. Dies erhöht nicht die Designpauschale.

  2. Wie ensteht das Design?

    Unsere Graphiker erstellen in Absprache mit Dir nach Deinen Vorstellungen und Wünschen Designvorschläge.

  3. Wie muss die Designvorlage beschaffen sein?

    Weitere Infos findest Du dazu unter unserer Grafik-Guideline.

  4. Wo finde ich die Vorlagen für meine Produkte?

    Auf unsere Seite findest Du auf jeder Produktseite die passende Vorlage.

  5. Woher weiß ich, ob meine Logos/mein Design den Druckanforderungen gerecht wird?

    Sende uns Deine Logos/Deinen Designvorschlag zu. Unsere Graphiker werden mit Dir Kontakt aufnehmen und die Anforderungen mit Dir durchsprechen.

  6. Was muss ich beim Design beachten?

    Bitte lese dazu unsere Designrichtlinien.

  7. Wie sehe ich, ob die gewählten Farben meinen Wünschen und vorstellungen entsprechen?

    Wir können Dir einen Farbfächer zukommen lassen, auf dem Du alle verfügbaren Farben mit dazugehöriger Nummer findest.

Muster

  1. Wie finde ich die richtigen Größen?

    Am besten Du bestellst Dir unser Muster-Set, um die Größen, das Material und die Schnitte direkt in Augenschein zu nehmen.

  2. Kann ich Muster erhalten?

    Muster kannst Du direkt online bestellen

  3. Was kosten die Muster?

    Die Muster senden wir Dir kostenlos zu. Nach der Anprobe kannst Du einen Rücksendeschein bei uns beantragen und die Muster wieder kostenlos an uns zurücksenden. Fehlen Muster, sind sie verschmutzt oder werden Sie nicht zurückgeschickt, werden Sie an Dich berechnet.

  4. Wie lange darf ich die Muster behalten?

    Du hast 14 Tage Zeit die Muster mit Deinem Team anzuprobieren.

  5. Kann ich die Muster testen?

    Nein. Bitte die Muster nur für den Größenabgleich und den Materialvergleich verwenden und nicht darin Sport machen. Andere Teams möchten die Muster auch noch anprobieren.



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